• Natürliche Frische Tag für Tag

  • Präsente für besondere Gelegenheiten

  • Auch bei Ihnen zuhause

  • Delikatessen

  • Weine

  • Termine

Copyright 2019 - Palazzo Andrea

Sonntag, der 13. Oktober : Wir haben jetzt URLAUB ! Am Dienstag, den 29. Oktober sind wir ab 11 Uhr wieder für euch da.

Schon am vergangenen Wochenende beschlossene Sache : am kommenden Freitag, 27.9.19 machen wir am Abend ein spontanes Pizza Special !

Mittwoch, der 11. September 2019 : Wie wir eben erfahren haben, wird am Dienstag, der 17.9. die Lauenburger Straße vor unserem Geschäft wegen Bauarbeiten gesperrt, aus diesem Grund bleibt das Palazzo an diesem Tag geschlossen !

Dienstag, der 3. September 2019 : Gerne möchte ich Euch ein paar Termine in Erinnerung bringen, und neue hinzufügen:
Freitag, 13. September ab 18 Uhr kochen wir süddeutsche Spezialitäten wie Kässpätzle, Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat, Linseneintopf, Rahmschnitzel und manches mehr.

Das Weinevent am 11. Oktober ist bereits ausverkauft. Sollte sich die neue Form bewähren, werden solche Events wieder öfter angeboten.

Von Dienstag, den 15. Oktober bis einschl. Montag, den 28. Oktober haben wir Urlaub !

Am Freitag, den 15. November bereiten wir wieder Entenbrust zu.

Unser legendärer Xmas-tea, alles außer Tee, diesmal aus organisatorischen Gründen
am Freitag, den 20. Dezember ab 17 Uhr.

Am Dienstag, den 31. Dezember Silvester-Dinner-Abend

Sonntag, der 14. Juli 2019 :

Eine kleine Terminvorschau für die nächsten Wochen, wie üblich haben wir freitags unseren Happy Friday, aber an den folgenden Terminen haben wir etwas Besonderes für euch geplant.

Am 16. August ab 18 Uhr Italienischer Abend (ausverkauft)

Am 13. September ab 18 Uhr Schwarzenbek trifft süddeutsche Küche

Am 11. Oktober um 19 Uhr Weinverkostung mit Speisen à la carte (ausverkauft)

An allen Abenden gibt es typische Speisen und eine spezielle Weinkarte, verbindliche Reservierungen sind ab sofort möglich.

Vom 15.-26. Oktober sind wir im Uuuuuurlaub.

Die Nachfrage nach glutenfreien Speisen steigt, daher haben wir uns ein kleines glutenfreies Nudelsortiment angelegt, die bei Bedarf gekocht werden. Da die Kochzeit oft etwas länger ist und unsere Herdkapazität begrenzt, wäre es prima, ihr meldet eure Wünsche zuvor telefonisch an, das erleichtert unseren Ablauf enorm. Vielen Dank.

Pfingstsonntag, der 9. Juni 2019 :  Jetzt ist endlich mal wieder Zeit, mich auf dem Blog zu melden. Zunächst , vielen, vielen Dank für die unglaublich vielen Genesungswünsche, die mich wegen meiner Oberarmverletzung erreicht haben. Offenbar hat es gut gewirkt, mit gehts gut und die Beweglichkeit ist, dank Benni, schon wieder richtig gut. Einige Therapiestunden liegen noch vor mir, aber ich sie helfen mir wirklich sehr.

Und sonst so ?
Die nächsten Happy Friday Termine sind : 14. + 21. Juni, sowie 12. + 19. + 26. Juli.

Ich habe einige neue Spezialitäten für euch entdeckt : Neue spezielle Salze aus SüdAfrika in der Mühle, sowie ein geniales Grillgewürz "Braai", ebenfalls aus Südafrika, mit Salz, Koriander, Kreuzkümmel, Knoblauch, Ingwer und Kräutern.
Passend dazu einen neuen exotischen Sirup zum Herstellen von Limonade und Longdrinks aus Pflanzenextrakten, chinesischer Zitrone und Kurkuma.
Ebenfalls neu sind Kräuterwürzmischungen für Salat, Pesto und Knobigerichte.

Passende Weine für den Grillabend zum Verschenken oder selber geniessen sind auch für jeden Geschmack vorrätig.

Montag, der 29. April 2019 : Am verkaufsoffenen Sonntag, den 5. Mai 2019 haben wir ab 12 Uhr für euch geöffnet, die Speisekarte hierfür überlegen wir uns noch. Ich hoffe, wir sehen uns !

Mittwoch, der 24. April 2019 : Wir melden uns aus dem Urlaub zurück. Gut erholt blicken wir auf eine sehr schöne Reise zurück, die uns von Hamburg über Southampton, Le havre, Zeebrugge und Rotterdam wieder nach Hamburg geführt hat. Nun haben wir heute schon angefangen, die Küche wieder startklar zu machen, die Töpfe auf der Terrasse sind frisch bepflanzt, morgen legen wir los ! Wir freuen uns auf euch !

Montag, der 25. März 2019 :

Gerne möchte ich euch noch mal auf den kommenden Freitag hinweisen, wo wir eine ganze Reihe neuer Weine, vorwiegend Weiße aus Deutschland, vorstellen werden. Zu attraktiven Probierpreisen wird jeder einen neuen Favoriten finden.

Am Freitag, den 5. April 2019 gibt es eine RumFort-Karte. Da wir in den darauf folgenden zwei Wochen Urlaub haben, werden alle frischen Lebensmittel, die Rum stehen, Fort müssen.

f