images/druckheader.png
Drucken

Am Dienstag, den 21. Januar 2020 feiern wir den 28. Jahrestag unseres Zuzuges nach Schwarzenbek.

Es ist kaum zu glauben, dass es schon sooo lange her ist, als wir unsere Zelte in Schwarzenbek aufschlugen. Wir sind damals aus beruflichen Gründen aus Stuttgart in den Norden gekommen. Ursprünglich wollten wir in Hamburg eine Wohnung für etwa 3 Jahre mieten, aber es gab nichts, absolurt nichts. Und so haben wir allmählich immer weiter außerhalb eine passende Wohnmöglichkeit gesucht, zu mieten gab es auch hier nichts und so kamen wir dann ziemlich unerwartet zum eigenen Haus.  Welch Glück ! Keine einzige Minute hatten wir Heimweh nach dem Süden, sind hier sofort aufgenommen worden und fühlten uns relativ schnellvoll und ganz zuhause. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wir fühlen uns als echte Schwarzebeker, auch wenn wir zugezogen sind.