images/druckheader.png
Drucken

Blanxart mit HimbeerBereits 1954 gründete der Chocolatier Blanxart in Barcelona sein Unternehmen. Noch heute ist es in Familienhand. Schokolade aus Spanien ist ja in den Augen vieler eher ungewöhnlich und Blanxart schafft es auch diesen Eindruck zu bestätigen. Jedoch im positiven Sinne…

In Spanien ist die Marke schon längst Kult. Von Anfang an wurde hier direkt „von der Bohne weg“ gearbeitet. blanxart negro nibsSchon immer richtete sich der Focus auf die Auswahl des besten Rohmaterials mit der Absicht, das beste Resultat mit dem Endprodukt zu erzielen. Die eigene Kakaoselektion, das Rösten, Mahlen und Conchieren unter Beaufsichtigung der betrieblichen Qualitätskontrolle gewährleistet, dass die Couvertüre und die Basis zur Schokoladenfertigung von höchster Qualität sind. Zutaten wie: Haselnüsse, Mandeln oder Erdnüsse zum Beispiel, werden stets aus spanischer Landwirtschaft bezogen. Das Firmenlogo von BLANXART entstammt dem historischen Museum Barcelonas.