Copyright 2017 - Palazzo Andrea

Bove, Avezzano (Abruzzen)

Der Bove Montepulciano D'Abruzzo Indio, ein Wein aus 90% Montepulciano und 10% Cabernet Sauvignon wurde für 12 Monate im Barrique ausgebaut, bevor er in den Verkauf kam reifte er dann noch für 4 Monate auf der Flaschen. Im Glas zeigt er sich sehr dunkel und dicht, mit einem Bouquet von reifen Früchten das von würzigen Vanille und Schokoladennoten untermalt ist. Am Gaumen präsentiert sich der Montepulciano noch vollmundiger, reifer und fruchtiger als in der Nase. Das Tannin ist seidig, der Indio ist ein ausgewogener Wein mit einer schönen Länge.

Ein Wein, der zu kräftigen Gerichten, Pasta, gegrilltem Fleisch und nicht zu lang gelagertem Käse passt.

Zusatzinformation
Weinart : Rotwein
Inhalt : 0.75 l
Rebsorte(n) : 90% Montepulciano und 10% Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt : 14.0 Vol.%
Lagerfähig bis ca : 2022
Trinktemperatur : 18-20°C
Allergenhinweis: enthält Sulfite

f