Copyright 2017 - Palazzo Andrea

Weingut Bove

 

Weingut Bove logo Das Weingut Bove liegt an der Adriaküste. Dank hervorragender klimatischer Bedingungen ist hier mit dem Indio der wohl beste Montepulciano d'Abruzzo entstanden. Im Barrique gereift, aus handverlesenen Montepulciano und Cabernet Sauvignon Trauben komponiert, ist dies ein Stoff, aus dem Träume gemacht werden.

Das Weingut Bove, eines der ältesten Privatunternehmen der Abruzzen, wurde 1930 mit 30 Hektar Land gegründet. Der Betrieb wird seit 1960 konstanten Neuerungen unterzogen und verfügt über ein technologisch fortschrittliches Abfüllsystem. Unverändert beibehalten wurde jedoch die strenge Auslese der Trauben und der Respekt gegenüber der Tradition der Abruzzen.


Die Weine von Bove gehören auf qualitativer Ebene zu den Besten der Abruzzen. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen bestätigen, dass Bove den richtigen Weg eingeschlagen hat. Dieser besteht darin:

– Lesegut aus optimalen Lagen zu verwenden
– niedrige Hektarerträge zu erzielen
– eine strenge Selektion der Trauben sowohl während der Lese als auch bei der Vinifizierung vorzunehmen
– im Keller Fässer der besten Hersteller einzusetzen

f