Copyright 2017 - Palazzo Andrea

cantarranas

Angel Calleja ist der Macher einer Vielzahl trinkfreudiger Weine. Direkt nach seinem Abschluss an der Hochschule in Madrid übernahm er die Leitung bei Cautro Rayas, und reifte, wie seine Weine, mit der Zeit und den Aufgaben zu einem erstklassigen Winzer. Heute, nach über 30 Jahren im Betrieb, kann er mit Recht behaupten einer der bekanntesten und renommiertesten Winzer Spaniens zu sein. Vom preiswerten Landwein bis zum hochprämierten Edeltropfen bietet das Weingut alles! Trotzdem, der Fokus liegt unumstritten auf der Qualität Weine! Seit 1935 bestehen die Weingüter dieses erfolgreichen Weinunternehmens. Viel Erfahrung steckt in den spanischen Tropfen!

Dort, wo heute in Valladolid ein geselliger Ort der Begegnung mit vielen Bars zu finden ist, durchquerte vor rund 200 Jahren ein kleines Bächlein die Stadt, das jedoch nur Wasser führte, wenn es gerade geregnet hatte und sich dann zu einem kleinen Weiher aufstaute. Frösche ließen sich dort nieder und quakten in den verschiedensten Tonlagen. Das erklärt auch den Namen Cantarranas, was übersetzt so viel heißt wie Froschgesang.
Zudem bewirtschaftet die Kellerei Castellana einen Weinberg namens Cantarranas, aus dem die Trauben für diesen Wein stammen. Das durchschnittliche Alter der Verdejo Reben liegt bei 35 Jahren und ist für den sortentypischen Wein und die jugendliche, attraktive Struktur verantwortlich.

 
f