Copyright 2017 - Palazzo Andrea

Masi 960x436Paolo Masi ist der leitende Winzer des Weingutes Renzo Masi. Dank ihm werden anspruchsvolle Weine zu fairen Preisen angeboten. Besonders beherrscht er, die renzo masi logowiderspenstige Rebsorte Sangiovese zu bändigen. Aber nicht nur das, auch wunderbare Chianti Rufina gehören zum Repertoire, die im Familiengut in Rufina gekeltert werden.

Steile Hänge und enge Täler erschweren die Arbeit der Weinbauern. Da gerade hier viel Leidenschaft und Einsatz gefragt ist, entstehen exzellente Weine! Die Lage Chianti Rufina ist die kleinste in dem großen Anbaugebiet. Und auch hier gilt: klein, aber Oho! Nur die besten Böden finden sich an den Hängen!

Es gab Zeiten, da war der Chianti fast schon ein Synonym für italienischen Wein und wurde in entsprechender Menge produziert. Dabei ist es ganz in Vergessenheit geraten, dass es auch in dieser Region, der Toskana, einige traditionelle Weingüter gibt, bei denen die kompromisslose Qualität des Weines im Vordergrund steht. Zu diesen zählt mit Sicherheit auch das italienische Weingut Renzo Masi, wo seit Generationen unter anderem aus den italienischen Rebsorten San Giovese und Canaiolo aus eigenem Anbau ein hervorragender Wein gekeltert wird. Der trockene Chianti 'Renzo M.' DOCG wird auch dich mit seinem Purpurrot, seinen floralen Noten von Veilchen und seinem saftigen Kirscharoma überzeugen. Durch seine Zugänglichkeit und Trinkfreudigkeit macht er es dir leicht, ihn mit den verschiedensten Speisen zu kombinieren bzw. ihn an einem lauen Sommerabend auch solo zu genießen. Du kannst den Chianti 'Renzo M.' DOCG von Renzo Masi noch ca. sieben Jahre in deinem Weinkeller lagern.

f